Playas de Vera - Puerto Rey
Flussende G
Flussende 2 W

An einem Fluss der bis auf den Strand heranführt, jedoch nicht ins Meer fließt ist die Promenade unterbrochen. Hier mussten wir unsere Räder schieben. Glücklicherweise wurde gerade der Strand gereinigt und geglättet, so das dies leicht ging.

Playa Puerto Rey 4 W
FKK Gebiet W
Lidl W
Playa Puerto Rey 2 W
Gata Link b

Am nächsten Tag stehen wir am Strand von Vera. In der Nacht fiel die Temperatur auf 12 Grad, tagsüber war es sehr sonnig, aber ein leichter Wind vom Meer brachte kalte Luft. Nur über die Mittagszeit trugen wir kurze Hose und T Shirt, ansonsten einen Jogginganzug.

Gegen 10 Uhr fuhren wir von unserem Wohnmobil, welches in Strandnähe stand, mit den Rädern über die Promenade zum Hafen ( ca. 8 km einfache Entfernung )

Räder schieben W
Playa Puerto Rey 3 W
Hafen Gurago W

Im Hafen liegt ein Frachter der sich mit Kies belädt, große LKW bringen ständig Kies in den Hafen.

Bei Lidl stellen wir unsere Räder ab und kaufen ein. Besonders gern nehmen wir auch Kuchen mit, der es uns angetan hat.

Playa Puerto Rey 1 W

Ein kleine Befestigungsanlage strahlt im Sonnenlicht, sicherlich aber auch, weil sie schön restauriert ist.

Den Abend verbringen wir vor dem Fernsehen, am nächsten Tag wollen wir knapp 100 km nach Süden ins Cabo de Gata fahren.

Vera Tor W